Montag, 16.10.2023

„Kilbimendigsfahrt“ nach Bräunlingen.

Halbtages E-Bike-Tour hinaus auf die Baar.

Fahrt zur noch ursprünglich echt traditionellen Kilbi (Kirchweih) mit Umzug, Musik, Auftritten, Markt und vielfältigem Essen/Getränkeangebot. Die Tour führt über Lenzkirch, Rötenbach, Löffingen bis zur Zähringerstadt Bräunlingen.

Treffpunkt: 10 Uhr Bahnhof Altglashütten-Falkau, Rückkehrmöglichkeit mit der Bahn.

Info bei Tourenführer Bernhard Andris Tel. 07676 226, Anmeldung erbeten bis 15.10.2023  18 Uhr

Feierabendradtour vom 13.10.2023

vom  Bahnhof Altglashütten-Falkau, Richtung Windgfällweiher - zur Raitenbucherhöhe. Von dort aus über den Urseeweg nach Lenzkirch - Hoch zum Schlichtstation - Richtung Ruhbühl zu unserem Zwischenstopp in der Brauereit Rogg. Danach über den "Bähnleradweg" nach Kappel - weiter nach Saig zurück zm Ausgangspunkt.

Nach 30 km und 2 h Fahrt noch zum Abschluß ins Bistro Expresso.

Feierabend Radtour vom 29.09.2023

Vom Startpunkt am Bahnhof Alglashütten-Falkau gings übers Rotmeer nach Bärental; zum Wanderparkplatz Kunzenmoos - Richtung Hinterzarten

Zwischenstop am Mathislehof - weiter über den Erlenbuck nach Titisee am Campingplatz Bankenhof um den Titisee - die Rodelbahn hinauf nach Saig. Vom Rotkreuz über Umwege zum Höhenrundweg zurück zum Bahnhof

Feierabend Radtour vom 15.09.23:

Unsere vierte Feierabendtour führte uns am 15.09.2023 nach Schluchsee - Richtung Unterkrummenhof - über die Krumm-Kreuz-Hütte ins Muchenland nach Blasiwald ins Gasthaus Sonne zur kurzen Einkehr. Anschließend über die Staumauer zurück Richtung Schluchsee - am Windgfällweiher vorbei nach Falkau zum Minigolf.

2 h Fahrt ca. 38 km

Feierabend Radtour vom 28.07.23:

Punkt 17:30 Uhr fing es an zu regnen, aber was man im Gruppenzwang nicht alles mitmacht :)

Unsere Tour führte nach Schluchsee (kleine Regenpause) - über Seebrugg - Signau nach Grafenhausen.

Kurzer Zwischenstopp im Dorfstüble - Weiter über Rothaus - Dürrenbühl - Faulenfürst - Dresselbach - Fischbach - nach Hause.

ca.40 km

Feierabend E-Bike Tour vom 14.07.2023

Vom Bahnhof Altglashütten-Falkau Richtung Bärental/Stephansbühl

(aufgrund des Sturmes in der Woche davor gestaltete sich unsere geplante Tour etwas holprig und musste abgeändert werden). Titisse und Feldbergblick an einer Stelle musste trotzdem festgehalten werden.

Danach Richtung Silberberg- Hinterzarten (Schwörers Holzmanufaktur)- Zwischenstopp Raimartihof. Weiter Richtung Caritashaus-Farnwitte- Aha- Windgfällweiher zum Minigolf Falkau. ca. 35 km

Abschluß bei den "Passadenas". Vielen Dank an alle Mitfahrer für den schönen Abend

Mittwoch, 21.06.2023

Sommer-Sonnwendfeier Hochfirst