Wegepaten gesucht

Sie lieben die Bewegung an der frischen Luft, und gehen häufiger dieselbe Strecke?

Möchten Sie uns und unseren Wegewart unterstützen?

Dann können Sie sich gerne bei uns melden.

Ihre Aufgaben würden darin bestehen, die Strecke auf evtl. fehlende Schilder zu kontrollieren oder nach Unwettern zu prüfen ob Hindernisse auf dem Weg liegen und natürlich gerne evtl. Unrat einzusammeln.

Im Gepäck könnte Hammer, Zange, Nägel, Schere oder eine Säge sein – alles, was zur Kontrolle eines Wanderweges gebraucht wird.

Wir stehen natürlich jederzeit helfend zur Seite. Größere Aufgaben werden gemeinsam gelöst.

Uns ist schon geholfen, wenn viele Augen einen Blick auf unsere Wanderwege und Schilder werfen und uns über Verbesserungen informieren.

Derzeit werden ca. 80 Kilometer Wanderwege durch unsern Wegewart Urs Bauer betreut

Kontakt über Vorstand@schwarzwaldverein-feldberg.info oder

Tel. 07652-226 Bernhard Andris

Mitten im Herzen des Südschwarzwaldes, mit dem größten Naturschutzgebiet in Baden-Württemberg, finden Sie als Naturliebhaber viele lohnende Ziele für Ihre Wanderungen.

Urige Hütten laden zum einkehren ein und am Ufer der vielen Seen können Sie Ihre Seele baumeln lassen.

Wer sind wir?

Unser Verein wurde am 26. Oktober 1954 gegründet. Wir haben an die 100 Mitglieder.

Unser Ziel:

Instandhalten von Wegen und Wegemarkierungen

Veranstaltung von gemeinschaftlichen Halbtagestouren

für unsere Mitglieder und unsere Gäste

Natur- und Heimatschutz

geführte Radtouren

Walderlebnistage für die ganze Familie.

Wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen wollen, dann freuen wir uns auf

Ihre Mitgliedschaft.